Sommerpause

 

 

 

 

Sommerpause
PBC Poolhall Linz 1 :  
PBC Poolhall Linz 2 :  
     

Der “PBC Poolhall Linz” muss eine bittere Niederlage gegen Steyr einstecken!

Nun ist der letzte Funken Hoffnung auf die Meisterschaft für die Queuesportler des „PBC Poolhall Linz“ zerplatzt. Der „PBC ASKÖ Steyr“ war an diesem Tag die etwas glücklichere Mannschaft. Das war auch die überwiegende Meinung der Zuseher.

So meinten die meisten Experten am Rande der Begegnung, dass ein Remie mit einer vorläufigen Punkteteilung am Gerechtesten gewesen wäre. Eine bessere Mannschaft war an diesem Tag nicht auszumachen. Doch die Bälle waren an diesem Play-Samstag den Steirern mehr gewogen.

Ausschlaggebend für den knappen Sieg der Steirer war ihr Top-Mann: Thomas Husnik. Er gewann seine zwei Begegnungen jeweils mit nur einem GAME Unterschied. So bezwang er Manuel Raingruber mit 7-6 und im zweiten Abschnitt Alex Schneider mit 6-5. Für die große Sensation sorgte jedoch ein anderer Mann auf Steirer-Seite! Andreas Werner konnte sich in der Königsdisziplin (14/1 endlos) gegen den Linzer-Starspieler Robert Pleiner klar durchsetzten.



Auf die Frage, ob die Niederlage gegen Steyr besonders bitter ist antwortete der Poolhall-Mannschaftsführer Alfred Kantor wie folgt: „Ja ganz klar! Wir hätten uns mindestens ein Remie verdient. Im Stechen (Penalty) wäre dann alles möglich gewesen. Jedoch gratuliere ich den Steirern. Wir wollen trotz der bitteren Niederlage faire Verlierer bleiben.“



Endergebnis:   PBC Poolhall Linz   Vs.   PBC ASKÖ Steyr 3:5

 

Die Einzelergebnisse:

Alexander Schneider

Hermann Zeilermayr

80:64

14/1 Endlos

Alfred Kantor

Dominik May

2:7

9er Ball

Robert Pleiner

Andreas Werner

64:80

14/1 Endlos

Manuel Raingruber

Thomas Husnik

6:7

9er Ball

Robert Pleiner

Dominik Mayr

6:1

8er Ball

Alfred Kantor

Hermann Zeilermayr

3:6

10er Ball

Alexander Schneider

Thomas Husnik

5:6

8er Ball

Manuel Raingruber

Andreas Werner

6:5

10er Ball

© 2011 - 2024 PBC Poolhall Linz | Poolhall | Wattstraße 6 | 4030 Linz | Impressum