Sommerpause

 

 

 

 

Sommerpause
PBC Poolhall Linz 1 :  
PBC Poolhall Linz 2 :  
     

Landesliga - 11.Runde

PBC Billardtempel Linz 1 4:5 PBC Poolhall Linz 1

Es war nicht nur das Linzer Derby, es war auch das Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) dieser Runde. Sowohl im ersten als auch im zweiten Abschnitt gab es eine Punkteteilung und somit einen Stand von 4:4. Der stark spielende Ljubuncic Ajdin konnte beide seiner Spiele gewinnen. Pech hatten Schramm Wolfgang und Pointner Klaus, die ihre zweiten Spiele beide im Hill-Hill verloren haben. In einer spannenden Entscheidung konnte sich dann der PBC Poolhall Linz denkbar knapp mit 3:2 durchsetzen und somit das Spiel für sich entscheiden. Die Mannschaft rund um Pleiner Robert spielte sehr stark und freute sich zurecht über den Derby-Sieg. Für den PBC Billardtempel Linz 1 war dies zugleich die erste Niederlage in dieser Saison.

 

PBC Poolhall Linz 2 7:1 PBC ASKÖ Linz 5

Die Poolhall Mannschaft ging als klarer Favorit in dieses Spiel und konnte dieser Rolle auch gerecht werden. Man spielte eine souveräne Runde und konnte das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Dabei musste nur Guggenberger Christian eine Niederlage hinnehmen. Somit schob man sich wieder auf den 3. Platz vor und hat derzeit 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

 

PBC Poolhall Linz 3 5:3 ASKÖ PBC Wels 2

Es war das Spiel um den Abstieg. Die Linzer benötigten einen Sieg um am direkten Konkurrenten vorbeiziehen zu können. Die erste Halbzeit endete mit 2:2. Der stark spielende Setik Erik konnte überraschend schnell auf 3:2 stellen, nachdem er Hummer Steven mit 5:1 regelrecht vom Tisch fegte. Das Spiel von Sorg Thomas endete leider sehr unglücklich mit 4:5, nachdem ihm bei der letzten 8 auch die Weiße ins Loch rutschte. Baumgartner Lukas konnte kurz darauf mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag auf 4:3 stellen. Im entscheidenden Spiel traf Schulz Michael auf Pavlinic Damir. Das Spiel war von der Spannung kaum zu überbieten. Es waren sehr viele Zuschauer um den Tisch versammelt und man merkte das beide Spieler unter gewaltigem Druck standen. Beim Stand von 4:4 schoss Schulz Michael die Partie bis zur 8 aus. Die nicht leicht liegende letzte Kugel verschoss er denkbar knapp. Doch auch Pavlinic Damir zeigte Nerven. Er "gickste" bei einer leichten Kugel ab und legte zugleich Schulz Michael eine perfekt liegende Stellung auf 8. Das ließ er sich dann nicht mehr nehmen und nachdem die Kugel gelocht wurde, gingen alle Dämme hoch. Der sonst so gelassen Deutsche ließ den ganzen Druck raus und hievte mit seinem Sieg seine Mannschaft erstmals auf den 7.Platz, welcher zum Verbleib in der Liga reichen würde.

 

PBC Poolhall Linz 4 - spielfrei

© 2011 - 2024 PBC Poolhall Linz | Poolhall | Wattstraße 6 | 4030 Linz | Impressum