Sommerpause

 

 

 

 

Sommerpause
PBC Poolhall Linz 1 :  
PBC Poolhall Linz 2 :  
     

Billard-News aus der 2. Landes-Liga: PBC POOLHALL Linz 2 setzt erste Duftmarke im Aufstiegskampf!

In der 2. Billard-Landes-Liga wird seit kurzem ein neuer Modus erprobt. So entscheidet die Hinrunde welche  8 Teams sich für den Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse qualifizieren. Hier in diesem so genannten „Oberen Play Off“ steigen die zwei besten Mannschaften auf.

 

Wie nicht anders zu erwarten ist dieses „Obere Play Off“ kein Honigschlecken! Es haben praktisch alle 8 qualifizierten Mannschaften das Niveau den heiß ersehnten Aufstieg zu schaffen. Müsste man sich auf einen Favoriten einigen, wäre das wohl der „PSC ASKÖ Gmunden“.

Um so größer war die Sensation der extrem jungen Linzer Truppe (PBC POOLHALL Linz 2) rund um den mehrfachen Jugendstaatsmeister Moritz Engl.

Die Linzer mit dem Durchschnittsalter von nur 23 Jahren mussten zum vermeintlichen Top-Favoriten dieses „Play-Off-Bewerbs“ den „PSC ASKÖ Gmunden“ fahren.

 

Zu Beginn verlief dieses Duells wie von vielen Experten erwartet. Die Gmundner rund um ihren Topspieler Christoph Lesterl gingen im ersten Abschnitt klar mit 3:1 in Führung. Einzig Christopher Frais konnte das völlige Fiasko im ersten Abschnitt für die Linzer verhindern. Er sicherte den POOLHALL-Jungs mit seinem Sieg die letzte Chance auf 3 volle Punkte im südlichen Gmunden.

Der zweite Abschnitt dieser hochklassigen Begegnung sollte ein Abschnitt für die Geschichtsbücher der 2. OÖ Landes-Liga werden. So würde kein Mensch auch nur einen Cent auf einen Sieg der Linzer setzen. Doch genau das hätte man machen sollen. Die vier Jungs rund um Mannschaftsführer Martin Ransmayr waren wie ausgewechselt und versenkten auch die schwersten Kugeln. Keine Spur von Nervosität war bei der jungen Truppe zu sehen. Die Routiniers aus Gmunden hatten diesem unerwarteten Sturmlauf nur wenig entgegen zu setzten. Die Linzer gewannen alle 4 Begegnungen in Hälfte 2. Damit erkämpften die Hauptstädter 3 extrem wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Der Linzer Mannschaftsführer Martin Ransmayr war nach dem Spiel völlig außer sich: „Dieser Sieg ist einer der schönsten in meinem Billard-Leben! Gegen einen der Topfavouriten nach einem 3-1 Halbzeitrückstand noch zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes! Meine Jungs haben alles gegeben und sich den Sieg wirklich verdient.“

 

Endergebnis:

„PSC ASKÖ Gmunden 2“ – „PBC POOLHALL Linz 2“    (3-1)  3-5

© 2011 - 2024 PBC Poolhall Linz | Poolhall | Wattstraße 6 | 4030 Linz | Impressum