Sommerpause

 

 

 

 

Sommerpause
PBC Poolhall Linz 1 :  
PBC Poolhall Linz 2 :  
     

OÖ-CUP

Vom 21-22. März war es wieder mal Zeit für den OÖ-CUP und wieder wurde er in Vöcklabruck ausgetragen, die mit einem neuerlichen Sieg (wäre der Dritte in Folge) den Wanderpokal fix deren Eigen nennen könnten.

Für die Poolhall gingen 3 Mannschaften an den Start. Mannschaft 1 rund um Thomas Sorg traf dabei in der ersten Runde auf Billardtempel 4 und musste sich mit 2:5 in die erste Hoffnungsrunde begeben. Dort musste man gleich gegen einen Favoriten, Billardtempel 1, antreten und verlor mit 1:5. Auch in der 2. Hoffnungsrunde verlief es nicht besser und man verabschiedete sich gegen 14/1 Wels 1 aus dem Cup.

Die anderen 2 Mannschaften mussten nach Freilosen in der ersten Runde, gleich zu Beginn gegeneinander antreten. Die Mannschaft rund um MF Martin Ransmayr konnte mit 5:1 gewinnen und zog zugleich in das Spiel um den direkten Aufstieg ein.
Für die 3. Mannschaft folgten darauf leider noch 2 weitere Niederlagen gegen Mannschaften von Vöcklabruck und der Linz AG und somit war der Cup für unsere Mannschaft aus der 3.LL leider vorbei.

Im Aufstiegspiel trafen unsere letzten Verbliebenen auf das Team ASKÖ Linz 1. Hier war man leider chancenlos und verlor mit 5:1. Danach traf man auf ASKÖ Wels X. Nach schweren Fehlern musste man sich auch hier geschlagen geben und befand sich nun in der 2.Hoffnungsrunde.
Dort ging es dann gegen die Ligakonkurrenten von der Linz AG. Nach starken Einzelpartien setze sich unsere Mannschaft mit 5:1 durch. Im nächsten Spiel folgte die 1.LL Truppe vom ASKÖ Linz rund um Klaus Mario. Nach mehrmaligen Rückstand schaffte man immer wieder die Wende und kämpfte sich bis zum Entscheidungsmatch. Hier trafen Klaus Mario und Dieplinger Andreas aufeinander. Nach einem schweren Fehler von Klaus Mario, nützte Dieplinger Andreas die Chance und schoss die Partie aus - 5:4! Das nächste Spiel war nun wieder ein Aufstiegspiel und man musste gegen Gmunden 1 antreten. Ransmayr Martin schoss zwar direkt vom Break aus, dies war jedoch der einzige Punkt den unsere Jungs holen konnten. Somit scheiterte man knapp am Aufstieg und wurde guter Neunter.

Am Finaltag setzten sich die Favoriten aus der Bundesliga durch. Im Halbfinale konnte Vöcklabruck das Team vom ASKÖ Linz mit 5:3 besiegen und traf auf Zwettl 1, welche Billardtempel 1 mit 5:1 auf den dritten Platz verwies. In einem spannenden Finale (Endstand 5:4) konnte es Vöcklabruck 1 tatsächlich schaffen und den Pokal zum dritten Mal in Folge gewinnen - Glückwunsch!

Ergebnis

1. Viking Vöcklabruck 1
2. SU Raika Zwettl 1
3. PBC ASKÖ Linz 1 & Pbc Billardtempel 1 
.
9. PBC Poolhall Linz 2
17. PBC Poolhall Linz 1 & PBC Poolhall Linz 3 

© 2011 - 2024 PBC Poolhall Linz | Poolhall | Wattstraße 6 | 4030 Linz | Impressum